Svenja Lehmann     

 

Integrative Lerntherapeutin (IFLW)

Ich heiße Svenja Lehmann und bin seit 2007 als Grund- und Werkrealschullehrerin an Schulen im Kreis Schwarzwald-Baar/Rottweil tätig.
Während meiner beruflichen Laufbahn durfte ich zahlreiche  Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen (ADHS, Dyskalkulie, LRS) kennenlernen und unterrichten.

Dadurch eignete ich mir ein großes  Wissen speziell in diesen Themenbereichen an. 
2020 absolvierte ich passend dazu eine Zusatzausbildung, welche ich mit einem zertifizierten Abschluss als Integrative Lerntherapeutin abschloss. 

Meine Vita:
2000-2005  Studium an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg i. Br.

2005-2007  Referendariat an der Grund- und Hauptschule Hinterzarten. 
2007-2012  Klassenlehrerin an der Wessenbergschule in Hüfingen (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem                                 Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung). 
seit 2012    Klassenlehrerin an Grund-, Werk- und Gemeinschaftsschulen im Kreis Schwarzwald-Baar/Rottweil.
2013-2014  Ausbildung zur Beratungslehrerin
seit 2020    Integrative Lerntherapeutin (IFLW)

 

 

 



Prüfsiegel Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW) LT-345-PR
Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW)
www.iflw.de - Prüfnummer LT-345-PR-20535